Rücksendungen und Umtausch

Stellst Du fest, dass Dir unser Produkt nicht gefällt oder passt, kannst Du es gern an uns zurückschicken oder um einen Umtausch bitten.

Bei uns gilt ein vierzehntägiges Widerrufsrecht. Dazu findest Du alle Informationen in unserer Widerrufserklärung.

Rücksendungen bitte an:

Induswelt

Andrea Keßler, Schwalbenweg 25, 30826 Garbsen

Die Ware muss ungetragen und ungewaschen zurückgegeben werden.

Nach Eingang der Retoure dauert die Bearbeitung etwa 1 – 5 Werktage.

Die Rückerstattung ist je nach Zahlungsart unterschiedlich und erfolgt innerhalb von 10 Werktagen nach Bearbeitung der Retoure.

Erhalten wir eine getragene oder gewaschene Retoure, behalten wir uns das Recht vor, eine Rückerstattung zu verweigern. In dem Fall senden wir Ihnen den Artikel auf unsere Kosten an Dich zurück.

Falls Du einen Artikel wegen eines Defekt oder Mangel reklamieren möchtest, sende uns eine kurze Beschreibung darüber wie der Mangel entstanden ist. Um eine Beschädigung der Ware deutlich darzustellen, sende uns bitte 2-3 aussagekräftige Bilder im JPEG-Format per E-Mail an shop@induswelt.de. Der Fehler muss deutlich zu erkennen sein. Nach Eingang der Fotos wird dein Fall schnellstmöglich geprüft. Du erhältst innerhalb weniger Tage eine Rückmeldung von uns über das weitere Vorgehen.

Weihnachten

Falls Du unsere Sachen vorab als Geschenk zu Weihnachten gekauft hast, die aber nicht passen oder gefallen, kannst Du diese gern bis 15.01. des Folgejahres zurückschicken. 

Wer trägt die Rücksendungskosten?

Da Induswelt ein kleines Label ist, können wir leider keinen kostenlosen Rückversand anbieten. Du trägst also als Käufer die Kosten für den Rückversand selbst, außer bei Fehl- oder Defektlieferungen, dann übernehmen wir rückwirkend die Kosten. 

Alle Zahlungen, die wir von dir erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten, werden von uns zurückerstattet.