3,20 € DHL Flatrate Versand und ab 70 € versandkostenfrei!

Wenigstens etwas - Schulgebühren der Kinder unserer Schneider in Indien übernehmen wir

 

Die Kinder unserer Schneiderer liegen uns am Herzen. Deshalb bezahlen wir die monatlich anfallenden Kosten für Ihre Schulmaterialien und Schuluniformen an staatlichen Schulen bzw. die monatlichen Schulgebühren an Privatschulen.
In Indien gibt es staatlich getragene Schulen, die kostenfrei sind, sowie private Schule mit monatlich anfallenden Schulgebühren.

 

Man kann fragen, wieso das nötig sein soll, da es in Indien genug staatliche und somit kostenfreie Schulen gibt. 

 

Ja, das stimmt. Aber jeder in Indien, egal ob arm oder reich, strebt an, seine Kinder in eine private Schule zu schicken. Warum? Die Lehrer in den staatlichen Schulen sind schlecht ausgebildet und unterbezahlt, die Schulgebäude oft in jämmerlichen Zustand. In den Privatschulen sind die Bedingungen wesentlich besser. Außerdem ist dort Englisch Schulsprache. Die Eltern erhoffen sich von Privatschulen bessere Zukunftsperspektiven für ihre Kinder, nicht wenige verschulden sich dafür. 

Wir sind uns darüber bewußt, dass unser Einsatz minimal ist. Wir tun es trotzdem. 

 

Hinterlasse einen Kommentar